Qualitätsmanagement

Ines Seitz

Qualitätsmanagement / Controlling

Unter Qualitätsmanagement verstehen wir die Festlegung der Qualitätspolitik und die Formulierung der Qualitätsziele durch die Krankenhausleitung. Die Umsetzung wird durch Instrumente wie Qualitätsplanung, Qualitätssicherung, Qualitätsförderung und kontinuierliche Verbesserungsprozesse (KVP) angestrebt.

Mit systematischen Analysen werden die Unterschiede zwischen dem angestrebten (Soll-) Zustand und der tatsächlichen Situation (Ist-Zustand) aufgezeigt. Danach werden konkrete Vorgehensweisen zur Optimierung erarbeitet.

  • Unser Qualitätsbericht inkl. SQG-Indikatoren
  • Unsere QSR-Mehrjahresergebnisse
  • Unsere IQM Ergebnisse

 

Beschwerdemanagement

Das Beschwerdemanagement hat sich in derFranz von Prümmer Klinik seit vielen Jahren als effektives Instrument verankert, mit dem Ziel, die Zufriedenheit unserer Patienten, Angehörige, Besucher und Einweiser zu steigern.

Alle Beschwerden werden von uns zentral koordiniert bearbeitet und ausgewertet. In diesem Rahmen stehen Ihnen spezielle Fragebögen für die schriftliche Einreichung zur Verfügung. Selbstverständlich können Sie Ihr Anliegen gerne auch persönlich vortragen.

Wir nehmen uns gerne Ihrem Anliegen an.