Orthopädie Krankenhaus

In der Orthopädie unseres Krankenhauses werden Patienten mit akuten und degenerativen Erkrankungen des Skelettsystems behandelt. Im Zentrum steht die gelenkerhaltende Therapie und die operative Behandlung der Arthrose des Hüft- und Kniegelenkes mit dem Schwerpunkt Gelenkersatz (Endoprothetik). Weitere Therapie-Schwerpunkte unserer Klinik in Bad Brückenau sind die Schulter- und Fußchirurgie, die Sporttraumatologie (Unfallchirurgie) sowie geriatrische Erkrankungen.

Klinik-Leistungsspektrum Orthopädie

Endoprothetik – künstliche Gelenke

Schulter-, Ellenbogen- & Handchirurgie

Fußchirurgie

Kniechirurgie

Kompetenzen unseres Krankenhauses Orthopädie

Erfahrung & medizinische Kompetenz

Herr OA Doctor-medic Bernovschi ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit umfassender Erfahrung in der operativen und konservativen Behandlung. In enger Zusammenarbeit mit dem leitenden Oberarzt Dr. med. Mielke und unserem Chefarzt für Chirurgie Dr. med. Nakchbandi deckt er in unserer Klinik ein beachtliches Leistungsspektrum ab und gewährleistet so eine exzellente stationäre und ambulante Versorgung von akuten Verletzungen, chronischen Erkrankungen und Unfällen.

Minimal-invasive Operationen

Wann immer möglich, nutzt das gesamte Ärzte-Team unseres Krankenhauses minimal-invasive operative Verfahren der Schlüsselloch-Chirurgie und arthroskopische Verfahren. Bei Schäden an Gelenken steht der Gelenkerhalt im Zentrum des Handelns.

Orthopädie für Menschen im höheren Lebensalter

Degenerative Erkrankungen von Knochen, Muskeln und Gelenken nehmen mit fortschreitendem Lebensalter zu. Überdies erhöht sich die Gefahr von Stürzen. Unsere Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie bietet älteren Patientinnen und Patienten neben einer umfassenden Akut-Behandlung auch stationäre rehabilitative Maßnahmen, um die Alltagsfähigkeit so schnell wie möglich wieder herzustellen. Dazu gehören Anschlussheilbehandlungen (AHB) und geriatrische Rehabilitationen in unserer Klinik.

Sportmedizin & Chirurgie auf hohem Niveau

Ziel jeder sportmedizinischen Behandlung ist es, dem Patienten eine baldige Rückkehr in den Sport ohne Beschwerden zu ermöglichen ganz gleich, ob es sich um ambulante Behandlungen von Gelenken und Bändern handelt oder um umfassende operative Therapien. Ziel ist es, ein erneutes Verletzungsrisiko zu minimieren.