Einstellung des Covid-Testangebots

Zuletzt aktualisiert am 07.06.2022

Ab dem 06.06.2022 wird das Angebot der kostenfreien Bürgertestung an der Franz von Prümmer Klinik eingestellt.

Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie hatte die Franz von Prümmer Klinik in einem großen Umfang Verantwortung übernommen und trotz oft nicht klarer Finanzierung das Angebot aufrechterhalten.

Durch den Wegfall fast aller Testpflichten ist die Inanspruchnahme des Angebots massiv eingebrochen, so dass zunächst der Umfang reduziert wurde und nun das Testangebot vollumfänglich eingestellt wird. Dies auch vor dem Hintergrund einer sich deutlich verbesserten stationären Belegung die signifikant mehr personelle Ressourcen bindet.

Um Besuche unserer Patienten zu gewährleisten haben wir im Haus eine Lösung für diesen Personenkreis geschaffen.

Selbstverständlich können unsere Patienten mit jedem Test von einem zugelassenen Leistungserbringer besucht werden. Das vermeidet Wartezeiten.



Zurück zur Übersicht

Weitere Beiträge:

Tag der offenen Tür im bfz

Anerkennung als Gesundheits- und Krankenpflegerin

Langjährige Mitarbeitende geehrt