Aktuelles

Neuigkeiten

Aktuelles

Tag der offenen Tür im bfz

Letzten Freitag haben wir unsere Kliniken in den Berufsfachschulen für Pflege der bfz gGmbH in Bad Kissingen vorgestellt.

Anerkennung als Gesundheits- und Krankenpflegerin

Unsere Mitarbeiterinnen Olesea Ginju und Oxana Michailow haben einen weiteren Meilenstein geschafft! Ihre pflegerischen Ausbildungen, die sie in ihren Heimatländern durchlaufen haben, wurden nun endlich in Deutschland anerkannt.

Langjährige Mitarbeitende geehrt

In diesem Jahr spendet die Unternehmensgruppe HESCURO insgesamt 2.000 Euro an das Projekt Herzenswunsch-Krankenwagen des Malteser Hilfsdienstes.

Damit allerletzte Wünsche in Erfüllung gehen

In diesem Jahr spendet die Unternehmensgruppe HESCURO insgesamt 2.000 Euro an das Projekt Herzenswunsch-Krankenwagen des Malteser Hilfsdienstes.

Lehrgang erfolgreich abgeschlossen

Herzliche Glückwünsche: Unsere beiden Mitarbeiterinnen aus der HESCURO KLINIK Bad Brückenau Olesea und Oxana haben ihren Anerkennungslehrgang erfolgreich absolviert.

Dr. Wes Nakchbandi lässt hier von Außendienstmitarbeiterin Sabrina Burkhardt seine Haut prüfen. Im Hintergrund sind Edgar Rützel vom Sozialdienst und die Leitende Pflegekraft Astrid Brust an einem Schwarzlichtkasten zu sehen.

Händehygiene im Fokus

Der Tag der Handhygiene ist am 5. Mai. Doch das Thema ist nicht nur an diesem Tag aktuell, sondern an 365 Tagen im Jahr. Handschuhe schützen nicht immer. Das weiß nun auch Edgar Rützel. Er ist Sozialarbeiter in der HESCURO KLINIK Bad Brückenau, der ehemaligen Franz von Prümmer Klinik. Dort fand ein Aktionstag zum Thema […]